Silber in Prag!

RV_Praga_Cantat_01_HP

(Oliver Grieshammer) Jaaa! Wir haben uns beim diesjährigen 28ten Chorwettbewerb „Praga Cantat“ in Prag tatsächlich Silber ersungen! Wir sind sehr glücklich darüber und denken, dass ein solches Ergebnis für einen Chor, der zum ersten Mal in seiner Geschichte überhaupt an einem Chorwettbewerb teilgenommen hat (und unsere Nerven lagen ziemlich blank beim Vorsingen vor der internationalen Jury) durchaus beachtenswert ist. Besonders, wenn man bedenkt, dass wir in unserer Kategorie (gemischte Chöre) „gegen“ eine, sowohl zahlen-, als auch qualitätsmäßig, große Konkurrenz antreten mussten.

Doch das ist nicht alles. Wir haben auf diesem Festival einige neue Freundschaften mit anderen teilnehmenden Chören geschlossen und hoffen, diese in der Zukunft vielleicht ja durch mögliche Gemeinschaftskonzerte vertiefen zu können. 

Zum Schluss sollten wir aber auch erwähnen, dass wir beim Wettbewerb zwar Silber gewonnen haben, bei unseren spontanen Flashmob-Auftritten danach in diversen Kneipen Prags aber sicherlich Gold gewonnen hätten … 🙂

Mehr Info und Bilder gibt es natürlich auch auf unserer Facebook-Seite. Und das erste Video vom Wettbewerb ist auch bereits online: Ich liebe dich, von Orlando di Lasso.

Kategorien
Archiv