Nützliche Links

Wir fühlen uns als Chor freundschaftlich verbunden mit:

NiceTry entstand als Quartett-Auskoppelung des Chores Rondo Vocale, ist aber mittlerweile als Sextett völlig eigenständig – personelle Überlappungen sind aber nicht zu übersehen!

SK-Logo_bw_kl

Der Chorverband Region Münchener Osten e.V. organisiert regelmäßig musikalische Veranstaltungen, an denen die Mitgliedschöre beteiligt sind. Jährlich finden ein bis zwei Verbandskonzerte statt, daneben werden Schulungen zur Weiterbildung der Chorleiter und Sänger angeboten.

Der BSB ist ein überregionaler Chorverband für Nieder- und Oberbayern sowie die südliche Oberpfalz und die Interessensvertretung von über 600 aktiven Ensembles. Er fördert die musikalische Aus- und Weiterbildung und veranstaltet unter anderem jährlich die Bad Feilnbacher Chorwoche.

2007 organisierten wir unser erstes eigenes Konzert mit Rondo Vocale, Schweiz. Das Rondo Vocale ist 1996 aus dem Jugendchor St. Martin Malters hervorgegangen und wird seit Beginn von Stefan Bucher geleitet. Der Chor besteht aus rund 35 Mitgliedern, von denen die meisten in Malters leben oder aufgewachsen sind. 

Mit A Capella Bavarese sind wir 2016 mit "a cappella 2" gemeinsam aufgetreten. Der Chor besteht aus etwa 60 Mitgliedern, überwiegend Lehrerinnen und Lehrern aus allen Schularten und Regierungsbezirken Bayerns. Mit seinem abwechslungsreichen Repertoire aus verschiedensten Stilrichtungen und Epochen begeisterte er bei Konzerten in Bayern, z. B. im Kloster Banz, im Dom zu Passau oder im Kongresszentrum von Würzburg, aber auch in Italien, auf Kreta oder in Wales. Künstlerischer Leiter ist seit 1998 Reinhold Wirsching.