Danke für 2018!

(Ein Blogbeitrag von Oliver Grieshammer)

Danke an unser tolles Publikum, das uns auch wieder im letzten Jahr begleitet und begeistert hat! Bei zwei weltlichen (21.04. und 12.05.) und zwei Weihnachtskonzerten (1.12. und 16.12.) konnten wir geschätzt insgesamt ungefähr 600 Besucher zählen, die uns mit ihrem Applaus wieder einmal gezeigt haben, dass sich unsere Proberei durchaus gelohnt hat! (Kleiner Hinweis, besonders für sangesfreudige Männer, die bisher noch nicht in einem Chor singen: die Proben machen auch Spaß, sind gesund und entspannen ungemein vom Alltagsstress – also kommet zuhauf!) 🙂

Wir werden dieses Jahr entspannt ein neues weltliches Programm einstudieren, aus dem wir sicherlich bei entsprechenden Gelegenheiten (Matinee im Botanischen Garten, Tag der Laienmusik, München, Haarer Chornacht, etc.) das eine oder andere neue Stück werden anklingen lassen. Ein eigenes großes Konzert ist dieses Jahr bisher nicht geplant, aber dieses Jahr wird für uns durch ein besonderes Ereignis geprägt sein: Wir werden nämlich stolze 15 Jahre alt! Und aus diesem Grund gönnen wir uns auch etwas Besonderes. Eine Chorfahrt nach Berlin mit integriertem Coaching durch niemand Geringerem als Meister Carsten Gerlitz!

Wir sagen noch einmal Danke an alle unsere Fans und Zuschauer und hoffen, dass wir uns 2019 bei dem einen oder anderen Event wiedersehen werden!

Zu guter Letzt, hier noch ein paar Impressionen aus dem Jahr 2018:

Konzert in der Kultur-Etage, Messestadt am 21.04.18
Konzert im Bürgerhaus Neukeferloh am 12.05.18
Konzert in der Kirche St. Aegidius, Keferloh am 1.12.18
Konzert in der Kirche St. Raphael, Haar am 16.12.18
Artikel über unsere Weihnachtskonzerte von Willi Gillmeister im Münchner Merkur am 11.12.18

Und hier auch noch ein paar YouTube-Videos von uns aus den Konzerten 2018 – für alle die nicht dabei waren (und für alle anderen natürlich auch):

„Trees“ (Ēriks Ešenvalds), Bürgerhaus Neukeferloh, 12.05.18

„The Way Old Friends Do“ (ABBA, Arr.: Alwin M. Schronen), Bürgerhaus Neukeferloh, 12.05.18

„Leise rieselt der Schnee“ (trad. Deutschland, Arr.: Martin Carbow), Kirche St. Aegidius, Keferloh, 01.12.18

„De tierra lejana venimos“ (trad. Puerto Rico, Arr.: Juan M. V. Garcia), Kirche St. Raphael, Haar, 16.12.18

„Carol Of The Bells“ (M. Leontovich, Text und Arr.: P. J. Wilhousky), Kirche St. Raphael, Haar, 16.12.18

Kategorien
Archiv